Ann-Kristin Danz
Ann-Kristin Danz

Head of Marketing
LED Technics Germany GmbH

Frage unitedbase:
Setzt Ihr Unternehmen im Internetzeitalter noch auf „offline“ Marketing- und Vertriebskanäle (Telemarketing, postalisches Marketing, …)?

Antwort Frau Ann-Kristin Danz:
Die Mischung macht es. Unsere Zielgruppe ist gerade im Wandel und fängt so langsam immer mehr an die digitale Welt zu erkunden, daher bespielen wir auch weiterhin die Offlinekanäle.

Frage unitedbase:
Auf welchen Werbekanal können Sie in Ihrem Unternehmen nicht verzichten?

Antwort Frau Ann-Kristin Danz:
Printprodukte sind immer noch ein großes Thema bei uns, daher können wir darauf noch nicht verzichten. Jedoch werden Zielgruppen gesteuerte Onlinekampagnen immer wichtiger.

Frage unitedbase:
Welche maßgeblichen Veränderungen sehen Sie in den nächsten Jahren auf den Marketingbereich zukommen?

Antwort Frau Ann-Kristin Danz:
Zeit ist Geld. Ich finde das merkt man heutzutage sehr extrem. Schnelllebige Trends, Informationsüberfluss und so viele unterschiedliche Angebote in Sekundenschnelle, da ist die Zielgruppe sehr schnell überfordert. Es wird immer schwieriger sich vom Wettbewerb abzuheben. Ich denke der Schlüssel wird 24/7 Bereitschaft, 100% Reaktionszeit, individuelle Ansprache, mehr Engagement und Community-Bindung sein.

Wir bedanken uns bei Frau Ann-Kristin Danz recht herzlich für das Interview.
Berlin, den 18.07.2019

Kategorien: Experteninterviews

Konktaktieren Sie uns