Marcel Stürmer
Marcel Stürmer

Chief Marketing Officer (CMO)
ThinxNet

Frage unitedbase:
Setzt Ihr Unternehmen im Internetzeitalter noch auf „offline“ Marketing- und Vertriebskanäle (Telemarketing, postalisches Marketing, …)?

Antwort Herr Marcel Stürmer:
Ja, vor allem Außenwerbung und um POS. Für sind das klassische Werbeformen wie Plakate an der Tankstelle, aber auch Spezialwerbeformen wie Zapfpistolen-Einleger o.ä.

Frage unitedbase:
Auf welchen Werbekanal können Sie in Ihrem Unternehmen nicht verzichten?

Antwort Herr Marcel Stürmer:
SEA / SEO: Fast jeder startet heute seine Suche, selbst die nach Websites oder Brands die man kennt, bei Google etc.

Frage unitedbase:
Welche maßgeblichen Veränderungen sehen Sie in den nächsten Jahren auf den Marketingbereich zukommen?

Antwort Herr Marcel Stürmer:
In den Performance-Kanälen, vor allem KI-basierte Marketing-Automation. Viele Kanäle wie Facebook, welche mit granularen Zielgruppen, wiederkehrenden Nutzern und vielen Werbeformen arbeiten, können so viel effizienter aufgebaut und durchgetestet werden.

Wir bedanken uns bei Herr Marcel Stürmer recht herzlich für das Interview.
Berlin, den 04.06.2019

Kategorien: Experteninterviews

Konktaktieren Sie uns