Ulrich Tormin
Ulrich Tormin

Marketingleiter, PR-Redakteur, Business-Trainer
V.I.E.L Coaching Media

Frage unitedbase:
Setzt Ihr Unternehmen im Internetzeitalter noch auf „offline“ Marketing- und Vertriebskanäle (Telemarketing, postalisches Marketing, …)?

Antwort Herr Ulrich Tormin:
Kaum. Für Kaltkontakte oder Outbound auf keinen Fall mehr. Höchstens flankierend sind Offline-Maßnahme noch hin und wieder nutzbringend einsetzbar.

Frage unitedbase:
Auf welchen Werbekanal können Sie in Ihrem Unternehmen nicht verzichten?

Antwort Herr Ulrich Tormin:
Neben natürlich der eigenen Website, sowie unseren Newsletter-/ Fachpublikations-Aussendungen ist der Kontakt mit echten Menschen in der analogen Welt unverzichtbar: Infoabende, persönliche (Vertriebs-)Gespräche, Events, Netzwerk-Veranstaltungen.

Frage unitedbase:
Welche maßgeblichen Veränderungen sehen Sie in den nächsten Jahren auf den Marketingbereich zukommen?

Antwort Herr Ulrich Tormin:
Da Kunden und Verbraucher verstärkt sowohl riesige Auswahl als auch gleich dazu allerbeste Vergleichsmöglichkeiten an die Hand bekommen, wird die persönliche Begegnung noch wichtiger werden. Vertrauen (und dadurch Kundenbindung) wird es nur noch geben durch direkten Kontakt, durch wertschätzende face-to-face Kommunikation, durch echte emotionale Verbindung von Mensch zu Mensch.

Wir bedanken uns bei Herr Ulrich Tormin recht herzlich für das Interview.
Berlin, den 13.06.2019

Kategorien: Experteninterviews

Konktaktieren Sie uns